VFA Jahreshauptversammlung der Bezirksgruppe Fulda / Hünfeld

Am vergangenen Montag, 01.03.2021, führte die Bezirksgruppe Fulda / Hünfeld Ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch.
Erstmals musste diese aufgrund der Coronapandemie als Online-Meeting durchgeführt werden. Dennoch war es mit insgesamt 19 Teilnehmern eine überdurchschnittlich gut besuchte Veranstaltung.

Der Vorsitzende Lars Kauer berichtete über die, trotz der aktuellen Situation, durchgeführten Maßnahmen.
Besonders zu erwähnen sind die zwei Präsenztermine sowie die Vortragsreihe des Kurators des Architektur-Museums Frankfurt, Yorck Förster, und das VFA-Tennisturnier.
Die von Andreas Reus und Lars Kauer geplante Exkursion nach Basel musste für 2020 leider abgesagt werden und wird in diesem Jahr nachgeholt.

Aufgrund diesen besonderen Jahres fiel auch der Jahresbericht des Kassenleiters Berthold Schäfer kurz aus.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde durch die Mitglieder Jutta Diegelmann und Andreas Staubach über die Kammervertretung berichtet.
Des Weiteren berichteten die Mitglieder des “Regionalen Bauens“ über die durchgeführten Treffen.

Ein Hauptthema auf der Tagesordnung war die durch den Landesvorstand angeregte Veränderung der hessischen Bezirksstrukturen.
Hierbei möchte man aktuelle strukturschwache Bezirke den aktiven Bezirken zuordnen, um auch hier einen Austausch unter Kollegen zu fördern.
Nach Zustimmung bei der Jahreshauptversammlung der Bezirksgruppe Frankfurt in der vergangenen Woche stimmte such die Bezirksgruppe Fulda einstimmig der geplanten Änderung zu.

Trotz Corona schlossen alle das Jahr 2020 mit einem positiven Feedback für die VFA ab und freuen sich bereits auf die kommenden Themen.
2021 sind weitere Vorträge von Yorck Förster, das Tennisturnier und die verschobene Exkursion nach Basel sowie natürlich die monatlichen Treffen geplant.
Die Treffen finden weiterhin erst einmal nur online statt, mit der Hoffnung so schnell wie möglich wieder Präsenztermine stattfinden lassen zu können.

Die Jahreshauptversammlung der Bezirksgruppe Fulda / Hünfeld wurde nach gut zwei Stunden beendet.

Das nächste Treffen findet am 12.04.2021 per Online-Meeting statt. Eine entsprechende Einladung wird im Vorfeld wieder an alle versendet.