Jahreshauptversammlung VFA BG Hessen Nord

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der VFA BG Hessen Nord fand am 13.02.2023 im Büro Staubach + Partner in Fulda statt. Teilgenommen haben rund 15 VFA´ler.

Der Vorsitzende Lars Kauer stellte seinen Bericht für 2022 vor.

Mit der LDV im Mai in Darmstadt, den Online-Vorträgen durch Yorck Förster, den Fortbildungsveranstaltungen und den regelmäßigen monatlichen Treffen wurde wieder einiges bewegt.

Hinzu kamen noch das traditionelle Tennisturnier und der Besuch der BDV in Schaffhausen.

Die voll durchgeplante Exkursion musste 2022 leider abgesagt werden, soll jedoch 2023 wieder reaktiviert werden.

Des Weiteren wurde über diverse Aktivitäten rund um junge Architekten, Wertekommission und die anstehenden Kammerwahlen 2023 berichtet.

Mit Henning Degener und Peter Riethmüller kann die Bezirksgruppe zwei weitere Vertreter im Eintragungsausschuss der AKH vermelden.

Lars Kauer konnte somit von einem erfolgreichen VFA Jahr im Bezirk Nordhessen berichten.

Anschließend stellte Berthold Schäfer seinen Kassenbericht vor. Dieser spiegelte die Ausführungen des Vorsitzenden wider. Die Kasse der BG steht gut dar.

Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstands, wurden die Delegierten für die LDV und BDV 2023 gewählt.

Schließlich wurde der bereits gut gefüllte Jahresplan verabschiedet.

Die Mitglieder des Landesvorstandes berichteten über die Vorbereitungen zu den für Ende 2023 anstehenden Kammerwahlen.

Als eines der Highlights des Abends, wurden die drei Mitglieder Berthold Möller, Berthold Schäfer und Martin Reich (letzterer konnte leider nicht anwesend sein) für Ihre 25-jährige Mitgliedschaft und Aktivität in der VFA geehrt.

Zum Abschluss wurden die erarbeiteten Vorschläge für ein neues VFA-Logo diskutiert.

Nach rund zwei Stunden waren alle Tagespunkte abgearbeitet. Im Anschluss ließ man den Abend mit einem Glas Wein und guten Gesprächen rund um die Architektur ausklingen.