FREEchitecture: Projektvorstellung ‚Bundesgeschäftsstelle Deutscher Alpenverein‘

FREEchitecture: Projektvorstellung ‚Bundesgeschäftsstelle Deutscher Alpenverein‘
Referent: Christian Taufenbach (Element A)

Anmeldung: vortrag@vfa-architekten.de

Wir laden erneut zu einem FREEchitecture-Abend:

Anlässlich der medienwirksamen Aufmerksamkeit und überregionalen Bekanntheit einer vorbildhaften Planung und Ausführung der neuen Bundegeschäftsstelle des Deutschen Alpenvereins in München freuen wir uns ganz besonders auf den Werkvortrag von Christian Taufenbach von Element A – Architekten.

Vertreten mit zwei Bürostandorten, sowohl in München als auch in Heidelberg, werden hier nachhaltige Projekte erstellt. So drängt es Christian Taufenbach, immerwährend zu lernen. Nach erfolgter Bauzeichner-Lehre und Studium in Braunschweig und Graz bearbeitete er als Stipendiat des Cusanuswerkes bereits Museumsplanungen in Weltkulturerbe. Nach ersten Bürotätigkeiten ab 1997 und einem Master in Projektmanagement in Stuttgart folgten weitere Projekte ab 2005. In seiner knappen Freizeit betätigt er sich als Tenor in klassischen Kammerchören in Heidelberg und München, als Hüttenreferent des Alpenvereins oder man findet ihn auf einem Berg.

FREEchitecture ist die online Vortragsreihe der VfA (Vereinigung freischaffender ArchitektInnen Deutschland) zu Nachhaltigkeit, Innovation und Berufseinstieg in der Architektur.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und eine interessante Fragerunde – da aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit, kreislaufgerechtes Bauen und Cradle2Cradle in der Bürophilosophie von Element A Architekten bereits erfolgreich Anwendung findet!

euer ‚Junge Architekten‘ ORGA-Team“