FREEchitecture – OMG Baukunst – zeltHAUS

FREEchitecture – OMG Baukunst – zeltHAUS

28Sep2023

online talk und dialog mit Marius Mersinger

Beginn 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: ONLINE

Organisator: VfA

Bei unserem nächsten Vortrag dürfen wir den jungen und freien Architekten Marius Mersinger begrüßen, der nach seiner erfolgreichen Bürogründung des Planungsbüros OMG! BAUKUNST uns seine ersten Erfahrungen und Eindrücke schildert. Vor allen Dingen setzt sich sein Büro für nachhaltige und soziokulturelle Architektur ein, was sich in seinem Portfolio unter anderem durch verschiedene Sanierungsprojekte, aber auch durch Erweiterungsbauten im Bereich Erziehungs- und Bildungsbauten zeigt.

 Neben seiner Tätigkeit als freier Architekt wurde Marius Mersinger bereits während seines Studiums durch ein soziales Projekt zur Errichtung und Umsetzung temporärer Unterkünfte - dem sogenannten zeltHAUS - gemeinsam mit seinem Team u.a. mit dem Green Concept Award, sowie dem Hessischen Gründerpreis ausgezeichnet. Neben der medialen Präsenz und der aus diesem Forschungsprojekt hervorgehenden Unternehmensgründung, die sich überwiegend durch Spenden organisiert, arbeitet er und sein Team an einer nachhaltigen und klimaneutralen Umsetzung und wird uns einen detaillierteren Einblick über den aktuellen Fortschritt geben!

 Wir freuen uns auf einen spannenden Werkvortrag!

 

Anmeldung zum Vortrag:
vortrag@vfa-architekten.de