Editorial der VfA Hessen – Oktober 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der vergangenen Woche, am 18. Oktober 2022, fand wieder ein hervorragend organisierter hessischer Architektentag in Neu-Isenburg mit vollbesetztem Haus statt. Dabei beleuchteten namhafte Referentinnen und Referenten aus verschiedenen Blickwinkeln, wie eine wirkungsvolle Kreislaufwirtschaft durch Digitalisierung unterstützt werden kann. Unter dem Titel „Smart Green – Nachhaltigkeit digital gestalten“ ging es um die Wertschöpfung aus digitalen Modellen, das integrative computerbasierte Planen und Bauen, Kreisläufe mit Materialpässen und die Umsetzung Kreisläufe digital zu gestalten. Also alles Themen, die uns nunmehr verstärkt beschäftigen sollten und in der Zukunft sehr wichtig werden.

Die Vorträge sind unter folgendem Link abzurufen bzw. nachzulesen. https://www.akh.de/fortbildung/kongresse/hessischer-architektentag

Eine spannende Lektüre wünscht Ihnen / Euch mit kollegialen Grüßen aus Fulda

Andreas Staubach