Editorial der VfA Hessen – Februar 2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das neue Jahr hält uns in allen Bereichen weiterhin auf Trab, aber die Gesetzgebung rund um das energetische und nachhaltige Bauen wird noch einige Überraschungen für uns bereithalten.

Deshalb ist es umso wichtiger immer “am Ball zu bleiben“ und sich entsprechend fortzubilden und, siehe oben, auf dem neuesten Stand zu sein.

In diesen Tagen haben mehrere Kolleginnen und Kollegen die höflichen Erinnerungsschreiben unserer Kammer bekommen, um ihr Fortbildungskonto entsprechend nach unseren selbst gesetzten Vorgaben zu aktualisieren bzw. nachzureichen.

Dass diese Fortbildungsverpflichtung, gerade in der jetzigen Zeit, dringend notwendig ist, braucht glaube ich nicht noch einmal besonders erwähnt zu werden.

Mit kollegialen Grüßen aus Fulda
Andreas Staubach