Editorial der VfA Hessen – November 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach dem die Verhärmung über das Scheitern der neuen Beitragsordnung der AKH immer noch nicht ganz verflogen ist, die Infektionszahlen in der Corona Pandemie immer weiter steigen, empfehlen wir zur Entspannung in der Adventszeit einen weiteren wunderbaren Vortrag via Zoom von Yorck Förster vom Deutschen Architekturmuseum.

Es ist der zweite Teil über die städtebauliche Konzeption der Museumsbauten am Frankfurter Museumsufer mit dem Titel: “Die Perlenkette wird länger/Internationale Ausstrahlung“.

Mit seinem fundierten Fachwissen und bisher nicht bekannten Einblicken in die Frankfurter Stadtplanung gelingt es Yorck Förster immer wieder sein Publikum in den Bann zu ziehen.

Der Zoom Link für Donnerstag, 16. Dezember 2021 – 17:30 Uhr kann über die Homepage der VfA Hessen erreicht werden.

Ansonsten wünsche ich allen, trotz der widrigen Umstände, eine angenehme Vorweihnachtszeit und für einige ein angenehmes Treffen auf der letzten Vertreterversammlung dieses Jahres am 7. Dezember in Limburg.

Mit kollegialen Grüßen aus Fulda
Andreas Staubach